Generalagentur
Rene Piette
Kfz-Versicherungen
Krankenversicherungen

Online-Rechner und Angebotsformulare zu weiteren Produkten finden Sie hier

Ihre Meinung zählt

Sie sind bereits Gothaer Kunde und von unserem Service überzeugt? Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter!

Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.


Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Versicherungs-Check - was passiert da eigentlich...?

Versicherung Hamburg - René Piette, Beratungsgespräch | Gothaer

"Der regelmäßige Versicherungs-Check macht Sinn."

Macht es Sinn, seine kompletten Versicherungs-Unterlagen regelmäßig vom Gothaer Berater prüfen zu lassen? Ja, meint Gothaer Magazin Redakteur Andreas Eckhoff, nachdem er den General-Check bei seinem persönlichen Berater Rene Piette gemacht hat.

Innerhalb von zwei Stunden ist alles erledigt
Genau gesehen, ist die Sache eine Kleinigkeit. Erledigt in wenig mehr als zwei Stunden wie der alljährliche Vorsorge-Check beim Internisten, der Routine-Besuch beim Zahnarzt, und mindestens genauso wichtig. In jedem Gothaer Magazin halten wir für Sie eine Postkarte bereit, auf der auch Sie mit einem einfachen Kreuzchen an der richtigen Stelle ein Stück Sicherheit bestellen können: Ihren persönlichen Versicherungs-Check. Aber was passiert da eigentlich? Und stimmt am Ende die Befürchtung nicht doch, dass der Mann von der Versicherung solch ein Treffen ohnehin nur nutzt, um dem Kunden weitere Policen aufzuschwatzen?

Mir geht es nicht anders als den meisten von uns: Jeder ist im Besitz von einer oder mehreren Versicherungspolicen und dem oft dazugehörigen mulmigen Gefühl: Habe ich keinen Fehler gemacht beim Abschluss? Habe ich alles getan für die Sicherheit meiner Familie?

Es gibt drei verschiedene Versicherungs-Typen
Diese Fragen kann letztlich nur einer beantworten: Ihr Gothaer Berater. Der Termin mit Rene Piette, dem für mich zuständigen Mann, war schnell gemacht. Also rückte ich irgendwann, mit einem dicken Aktenordner ausgerüstet, bei Piette an. Piette gehört zu den Top-Beratern der Gothaer. Seit 20 Jahren für das Unternehmen im Geschäft. Ein alter Hase, versiert auch als Finanzberater, der sich hinter keinem Steuerberater zu verstecken braucht. Piette serviert starken Kaffee. Und erklärt mir zunächst Grundsätzliches. Es gibt verschiedene Versicherungs-Typen: den Vernünftigen, der die wichtigsten Risiken absichern will; den Übervorsichtigen, der jeden Schritt in seinem Leben versichert wissen will, oder den Verdränger, der meint: Mir passiert schon nichts. Piette hat schnell herausgefunden, dass es mir in erster Linie darum geht, im wirklichen Notfall abgesichert zu sein. Oder anders: Mein Fahrrad, meine Ski oder mein Golfbag will ich nicht versichert wissen, weil ich, wenn eines davon denn wirklich gestohlen werden sollte, mir ohne Not ein neues kaufen könnte. Also prüft Piette zunächst meine wichtigen Policen: Die Lebensversicherung, die Berufsunfähigkeits-Versicherung, die Krankenversicherung, das Tagegeld, die Haftpflicht, und urteilt nach wenig mehr als einer halben Stunde: "Alles okay. Machen Sie sich keine Sorgen." Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Bei der Hausratversicherung ist Achtung geboten
Dann der zweite Schritt: Ich bin gerade umgezogen. Die Hausratversicherung muss angepasst werden. Ich lerne: Wer seine Police ohne Prüfung der Lage durch den Fachmann im Internet oder am Telefon abschließt, kann im Schadensfall sein blaues Wunder erleben. Denn je wertvoller der Hausrat, umso genauer muss gecheckt werden, ob die häuslichen Sicherungsmaßnahmen ausreichen. "Wohnung & Wert", das erkenne ich, ist eines der Schmuckstücke im Portfolio. Schnell merke ich: meine Police, abgeschlossen vor Jahren bei einem anderen Unternehmen, kann mit dem Gothaer Angebot nicht konkurrieren. Knapp zwei Stunden dauert die "Behandlung". Das Ergebnis: Meine Policen sind tatsächlich so, dass ich im Unglücks- oder Krankheitsfall nicht auch noch in finanzielle Schwierigkeiten geraten würde. Genau das ist mir wichtig.

Kontaktieren Sie uns

040 489719

Öffnungszeiten:

Mo - Do 09:00 - 17:00 Uhr
Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Sonstige Termine gerne nach Vereinbarung

Schreiben Sie uns
Ansprechpartner finden

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Infos